„Der König der Löwen“ im Bürgerkino in Toitenwinkel

Das Bürgerkino Nordost des „Alten Schmiede Toitenwinkel“ e.V. lädt herzlich zu Kinoveranstaltungen in das Vereinshaus im Hölderlinweg 20 ein. Am Dienstag, den 31. 08.2021 gibt es zwei Vorstellungen. Filmstart ist um 15:00 und 19:00 Uhr. Gezeigt wird das DISNEY-Remake des erfolgreichen Zeichentrickklassikers „Der König der Löwen“ von 1994.
Der Eintritt kostet 3,00 €, eine telefonische Reservierung ist unter der Telefonummer 0381/666 43 23 oder der Mailadresse kino@astev.de notwendig, da unter den aktuellen Bedingungen die Anzahl der Zuschauerplätze sehr begrenzt ist. Restplätze werden unmittelbar vor Filmstart vergeben. Es gelten die aktuellen CORONA-Bedingungen, also 3G.

Handlung:

Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als mit dem Löwenjungen Simba der zukünftige König der Savanne geboren wird. Als Sohn von Mufasa gehört diesem nämlich der rechtmäßige Thron. Doch Mufasas Bruder Scar erhebt seinen Anspruch und erschleicht ihn sich auf tückische Weise, woraufhin Simba ins Exil verbannt wird und seine Freundin Nala verlassen muss. Mit dem quirligen Erdmännchen Timon und dem lebensfrohen Warzenschwein Pumbaa findet Simba aber neue Freunde und Wegbegleiter, die ihm helfen, trotz der schweren Zeit unbeschwert heranzuwachsen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.


Mühlenfest

Unser beliebtes Mühlenfest – gemeinsamer Stadtteilhöhepunkt von Dierkow und Toitenwinkel – soll wie immer am ersten Septemberwochenende (02.09. bis 05.09.) stattfinden. Wir wollen schon einmal daran erinnern und gerne zur Beteiligung aufrufen. Ihr wollt euch mit einem Angebot am Tag der Vereine (Samstag) einbringen oder habt andere Ideen? Meldet euch in den Stadtteilbüros oder den SBZs Dierkow und Toitenwinkel.